Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich am Mittwoch mal in die Innenstadt gefahren, um ein bisschen Sight-Seeing zu machen. Ich war dann hauptsächlich am Parliament Hill, wo das kanadische Parlament ansässig ist. Hab mir dann auch den sogenannten Byward-Market angeschaut, das ist so eine Art Stadtmarkt mit Ständen, wo Blumen und so Zeugs verkauft werden, aber auch mit vielen kleinen Läden.
Hier sind mal ein paar Eindrücke:
Ottawa an sich ist ein bisschen undefinierbar. Die Innenstadt mit den Hochhäuser lässt ein bisschen Großstadt-Flair aufkommen, allerdings kann es gut sein, dass wenn man in die nächste Straße einbiegt, man sich plötzlich in einer Vorort-artigen Gegend befindet, mit vielen Einfamilienhäusern und Bäumen. Das Interessante hier ist eigentlich, dass Ottawa genau den Grenzpunkt zwischen den Provinzen Ontario und Quebec markiert, so dass der östliche Stadtteil Ottawa "Gatineau" schon französischsprachig ist.
Bis jetzt hatte ich hier übrigens nur schönes Wetter, heute seh ich hier zum ersten mal größere Wolken...:-)
Für mehr Fotos, die einen ganz guten Eindruck der Stadt vermitteln, bitte hier downloaden:
http://www.mediafire.com/download.php?gm4nyjlwdjw
Deine Stadt ist so viel schöner als meine. *g*
AntwortenLöschenGanz vergessen, was soll eigentlich diese Kankra Kunst von der Du Photos gemacht und in die *.rar gepackt hast? *g*
AntwortenLöschenUnd damn, deine Stadt ist VIEL schöner als meine, ich freu mich total zu Besuch zu kommen!
Das ist Koooonst! :-) (das Ding steht übrigens vor der National Gallery of Canada ;-))
AntwortenLöschen